Tenniscamp stieß auf große Resonanz…

|   News

45 Kinder und Jugendliche trainierten intensiv in den Ferien

Zum traditionellen Tenniscamp hatten sich in der letzten Ferienwoche 45 Kinder und Jugendliche des TC Blau-Weiß gemeldet.

Dies zeigt, wie breit die Tennisjugend in Eberbach in allen Altersklassen aufgestellt ist, und wie die Trainer der Tennisschule Voigt es verstehen, zusätzlich zur Leistungssteigerung, Motivation und Spielfreude zu vermitteln.

Begonnen wurde um 9.30 Uhr mit einem gemeinsamen Warm-up. Danach trainierte man in verschiedenen Gruppen, zusammengestellt nach Alter und Leistung, Koordination, Kondition und Spieltechnik. Nach einer Pause mit Mittagessen aus der Clubküche ging es gestärkt in die zweite Hälfte des Tennistages, der bis 16 Uhr dauerte.

Einheitliche T- Shirts (Tenniscamp 2015) sorgten für ein zusätzliches Gemeinschaftsgefühl unter den Teilnehmern. Zum Abschluss wurde ein Turnier ausgetragen, bei dem das zuvor Gelernte in die Tat umgesetzt werden konnte.